Rennspektakel in Le Gurp, 30. August 2009

 

Zum Frankreich-Pokal für Mini-ElektroAutos zählender Wettbewerb

 


Die Zuschauer, hier die benachteiligte Stehplatzseite bekommen ein packendes Renngeschehen geboten. Wirklich spannend.

 


Die elektrisch angetriebenen Minirenner erreichen unvorstellbare Geschwindigkeit bei  sehr angenehmer Geräuschkulisse. Man hört fast nichts. Der Wagen im Vordergrund ist gründlich abgehängt worden, sein schnellerer Konkurrent verschwindet gerade links oben aus dem Bild.

 


Wie es da drinnen ausssieht, geht eigentlich niemand was an. Interessant ist es aber doch. Die Karosserie wird aufgesetzt und ist ein wirksamer Aufprallschutz.

 


Die Boxengasse. Auch hier wohltuende Ruhe und Übersichtlichkeit

 


Einblicke in die Geheimnisse der kleinen Renner


Spannung im Rennverlauf. Es gibt Regeln, deren Einhaltung  von den Herrschaften in den orangefarbenen Hemden überwacht wird. Bösewichte und Pistenrüpel werden einfach von der Bahn genommen. Man benimmt sich aber materialschonend und kameradschaftlich.


Manchmal hat der Fotograf Pech. Dann ist der Rennzirkus durch, bevor die Kamera auslöst.