Le Gurp-Archiv

In dieser Rubrik wollen wir ältere Bilder aus Le Gurp einstellen. Durchsuchen Sie Ihre Bestände, hier ist noch Platz!

_________________________

Ansichten aus den 60er bis 80er Jahren


Der Strand von le Gurp in den 70er Jahren. Der Abgang befindet sich hinter der Personengruppe am rechten Bildrand.



Le Gurp in den 60er Jahren



Die Dünenkante am Strand von Le Gurp vor 1980, Aufnahme in Richtung Süden.


Ausschnitt aus dem vorhergehenden Bild. Man sieht, dass die Bunker noch nicht alle unten auf dem Strand liegen

_________________



Der Campingplatz Mitte der 60er Jahre

Teile des Parkplatzes und Blick auf den Strand bis zur Pointe de la Négade.




Nochmal Strandperspektive aus anderem Blickwinkel

Ein Ausschnitt aus dem vorhergehenden Bild, der das "Großmaul" zeigt, das hier noch nahe der Dünenkante liegt.


Die Düne ist von der Erosion im Laufe der Zeit weiter zurückgedrängt worden, sie hat aber ihre steile Kante beibehalten.


Die Ladenzeile mit einer Bebauung, die inzwischen durch andere Gebäude ersetzt worden ist.

___________________________

Le Gurp im Jahre 1980

Textilfrei? Keine Frage, nein!

(SUD OUEST, 8. Aug. 1980)


Durch Erlass der Gemeinde Grayan vom 10. Juni 1977 festgelegt: Der Strand von Le Gurp ist nicht textilfrei.

________________________________

Bilder aus dem Sommer 2008


Nicht alltäglich: Regenbogen über dem Parkplatz von le Gurp (hier noch für Wohnmobile zugänglich)

 


Alltäglich: Sonnenuntergang in Le Gurp. Findet einmal täglich statt. Ist nur meist nicht so eindrucksvoll zu sehen.

 




Blick aus der Dünenperspektive auf den Campingplatz von Le Gurp

 


Animationsangebote in Le Gurp