Vensac Mounaques de Noël 2009

In Vensac ist es eine gute Tradition, die Mounaques, die lebensgroßen Puppen, die sich zur Sommerzeit im Zentrum des Ortes sehr zur Freude aller Einheimischen und Gäste tummeln, in der Vorweihnachtszeit wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir zeigen Bilder, die eine ersten Einblick geben. Dank an die Monaqueurs, die uns erlaubt haben, ihre Bilder zu verwenden.


Da braucht man nicht zweimal hinzusehen: Ein Rentier vor einem reich mit Gabenpäckchen beladenen Schlitten. Alles noch im Grünen, aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Er kann strahlen. Bald ist er wieder Hauptperson, und außerdem, wenn man so aufgenommen wird, wie in Vensac!



Alles kann der Weihnachstmann wirklich nicht allein schaffen, aber er hat ja Helfer wie diesen zipfelbemützten Laternenträger.

 

Auch er gehört zu den Hilfstruppen, sieht aber irgendwie unglücklich aus, vermutlich, weil die Sache mit dem Schnee noch nicht geklappt hat.

 

Startklar, auch hier ein Rentier vor dem Schlitten. Offenbar geht man doch von weißen Weihnachten aus.

 

Wo es weihnachtet, können auch die heiligen drei Könige nicht weit sein. Hier allerdings nur zu zweit, ihr Kollege hat anderswo einen wichtigen Fototermin.