Strandreinigung März 2012

Ähnlich wie in den zurückliegenden Jahren gab es am Euronat-Strand vieles, was dort nicht hingehörte. Die Vereine Surfrider und ANESO (Association Naturiste d'Euronat et du SUD OUEST) haben daher am 24. März 2012 eine Aktion zur Strandreinigung gestartet, bei der alles, was nicht am Strand zu finden sein sollte, aufgelesen und entsorgt wurde. Rund zwanzig freiwillige Helfer hatten sich eingefunden, zum größten Teil Mitglieder der ANESO. Dabei waren aber auch einige deutsche Euronatliebhaber, die sich fragten, warum ein mitgliederstarker Verein wie IFE/AIDE durch  Totalabwesenheit auffiel. 


Zwei Trupps starteten vom Hauptstrand aus in die beiden zu vorsorgenden Richtungen.

 

 

 


Es wurde fleißig gesammelt.

 


Das Ergebnis gemeinsamen Bemühnes

 


Immer noch möglich: neue Funde

 

 


Mit Mühe zu entsorgen, doch erfolgreich auf den Weg zur Déchetterie gebracht.

 

Zurück: Klick