Erstflug bei Meisen



Auch Meisen müssen mal, in diesem Fall aus dem Nest in die weite Welt hinaus. Hört sich leichter an als es ist. Hier bedenkt ein Jungvogel, gut zu erkennen an dem breiten gelben Schnabel, der bei seinen Eltern einen nicht zu bremsenden Reflex zum Füttern auslöst, ob es sich lohnt, das Nest mit seinen Annehmlicheiten zu verlassen.




Momentan herrscht das Bestreben vor, es zu versuchen.


Jedoch, es gibt auch Dinge,die dagegen sprechen.


Vater Meise ist da weniger zimperlich. Was  er sagt, macht dem Nachwuchs jedenfalls ziemlich Druck.


Erstflug

___________________________

 

Meisenreport 2014


Ankunft mit Zwischenmahlzeit. Vorsichtshalber mal sichern. Kurze Pause, weil Mutter Meise gerade im Nest ist.

 

Mutter Meise ist fertig. Jetzt ist sie schon wieder auf dem Weg zur nächsten Mahlzeit für die Kleinen.



Nächste Zwischenmahlzeit



Absprung zu einer neuen Runde


Hier ist Tempo gefragt.


Kurz vor der Landung.



Futter rein, Verdautes raus, das Nest muss schließlich sauber bleiben.


Abbremsen vor der nächsten Landung.

__________________________