Entstrüppungsaktion in Euronat im November 2005


 Im November verfügte die Euronat-Leitung eine groß angelegte Entstrüppungsaktion, bei der mit schwerem Gerät Unterholz, vornehmlich Ginster und ähnliches entfernt wurde. Die Aktion löste  vielfach Unmut aus, weil sie nicht angeküdigt worden war und damit den Nutzungsrechtsinhabern keine Möglichkeit gegeben war, den Einsatz des schweren Geräts unnötig zu machen.

Trotzdem gibt es Bilder davon:



 

 Die braune Fläche im Vordergrund entstand bei der großen  Entstrüppungsaktion, als mit schwerem Gerät Schneisen in die bestehende (meist zu dichte) Vegetation zwischen den Häusern geschlagen wurden.



 Bei besserer Beleuchtung noch besser zu sehen: Die Maschinen haben gründlich gewütet.



 Man zeigt, was man hat: Kein Versuch, das Passieren der schweren Maschinen zu verbergen.



 Wo man hinblickt: freie Flächen


 Mancherorts auch nützlich: Man wird daran erinnert, dass man Nachbarn hat.